Licht und Schatten für Martin Becker in Marseille

Pünktlich mit Beginn der Sommerferien begann unser ambitioniertes Jungtalent Martin Alexander Becker wieder seine Open-Tournee auf der Jagd nach der letzten IM-Norm. Erstes Ziel war das starke Open in Marseille, bei dem zwar nur 86 Spieler, darunter aber 10 GM und 23 IM am Start waren. Leider agierte Martin jedoch zum großen Teil außer Form und startete bereits mit zahlreichen Punkteteilungen gegen schwächere Spieler. Nach seinem ersten Sieg lief es dann besser und er konnte bei seinen Remisen gegen GM Landa (2600) und GM Flear eine Talentprobe abgeben. Doch nach seiner Niederlage gegen den französischen IM Chrstoph Philippe, der Martins Lieblingspartie in Nancy organisiert, war das Turnier gelaufen und Martin musste mit 4½/9 den bitteren Verlust einiger Elo-Punkte hinnehmen.