Das seltene Kunststück einer 100-%-Bilanz vollbrachten die in der Nachholrunde der Jugend-Bezirks-EM in Elberfeld aktiven Mitglieder unserer Jugendabteilung.
Tobias Leuther landete in der U 18 mit den schwarzen Steinen einen etwas glücklichen Schwarz-Erfolg über den Mettmanner Eduard Hartwig, der in der Auftaktrunde noch Sven Zoglowek bezwungen hatte. Damit liegt Tobias nun mit 2/2 an der Tabellenspitze knapp vor Anton Hannewald und Alexander Kirschbaum (je 1½), die sich bereits zuvor im direkten Duell Remis getrennt hatten.
In der U 16 konnte sich Leo Rizzi durch einen Sieg über den Elberfelder Stefan Hahnke ebenfalls auf den geteilten ersten Rang vorschieben. Auch hier hatte es am Freitag bereits ein Vereinsduell gegeben, das Lucas Eichhorn gegen Alexander Fuchs für sich entscheiden konnte, so dass beide nun einen Zählern aufweisen.
Spektakulär verlief das Spitzenduell in der U 14, in der Yannic Neuhaus nach wechselhaftem Verlauf mit dem topgesetzten Elberfelder Ilja Ilin bereits den zweiten Favoriten bezwingen konnte und nun gute Aussichten auf eine Qualifikation zur Verbandsmeisterschaft aufweist.
Kurzarbeit lieferte dagegen wieder einmal unser U 12-Trio ab, das durch Philipp Andrä, Jan Porstmann und Thorben Voigt zu vollen Zählern kam.
Die Bezirksmeisterschaften finden am 16.09.2006 mit der dritten Runde ihre Fortsetzung.