Neunte mit Unentschieden hoch zufrieden

Da sich die IX. nach einer kurzfristigen Absage eines Spielers mit nur sieben Spielern auf den Weg nach Vonkeln machte, waren die Erwartungen der Mannschaft entsprechend niedrig gestimmt. So war man mit dem schließlichen 4:4 gegen die III. aus Vonkeln mehr als zufrieden, durch das man jetzt auf dem zweiten Platz der 2. Bezirksklasse liegt.

Nach korrekten Remisen von Philipp Müller und Rainer Ebel geriet die Mannschaft aber erst einmal mit 1:3 in Nachteil, da Jan Porstmann zwar recht gut aus der Eröffnung herausgekommen war, aber im Mittelspiel komplett überspielt wurde. Allerdings war Klaus Drunk da schon auf der Siegerstraße, da er seinem Gegner bereits in der Eröffnung einen Offizier für zwei Bauern abgenommen hatte und anschließend geduldig allen Tricks ausweichen konnte. Im Gegenzug übersah aber Reinhold Wygas einen Figurenverlust, doch die beiden letzten Partien gingen zu unseren Gunsten aus: David Möller gelang ein konsequenter Start-Ziel-Sieg und Uli Kalkum glückte es, nachdem er mehrere Gelegenheiten zum Mattsetzen ignoriert hatte, am Ende doch noch, aus seiner Stellung einen vollen Punkt herauszuholen.

Zur Seite der IX. Mannschaft