Guter Solinger Start bei Bezirks-Einzelmeisterschaften

Die Einzelmeisterschaften des Bezirks werden in diesem Jahr anlässlich des 75-jährigen Bestehens des SV Wermelskirchen bei den Oberbergischen ausgetragen. Die Besetzung ist dabei mit 20 Spielern quantitativ durchschnittlich und qualitativ mit nur zwei Spielern mit einer DWZ über 2000 ziemlich schwach.

So ist unser Urgestein Joachim Görke diesmal als Topfavorit anzusehen und stellte seine Titelambitionen mit zwei Auftakterfolgen über Thomas Bagusat (1616) und Milorad Nikolik (1958) direkt unter Beweis.

Auch Christopher Blomel erwischte einen starken Auftakt: Nach einem Sieg gegen den Tornado-Jugendlichen Tobias Deika (1535) konnte er dem an Position 2 gesetzten Jens Kosin (2005) ein Remis abknöpfen und liegt damit auf dem geteilten dritten Platz.