In der Nachholrunde der Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften fiel die Bilanz unserer Jugendlichen mit 3½/5 sehr erfreulich aus. Dabei ging die einzige Niederlage auf das Konto von Tobias Leuther, der in der U18-Meisterschaft in einem vereinsinternen Duell gegen Sven Zoglowek unterlag. Sven hat sich damit nach seiner Auftaktniederlage nun mit 4/5 auf den zweiten Rang vorgeschoben und trifft nun auf Spitzenreiter Anton Hannewald.
In der U16 konnte Leo Rizzi mit Schwarz ein Remis gegen den Vonkelner Oliver Wroblowski erreichen und liegt mit 3½/5 auf dem geteilten dritten Platz, was ihm gute Qualifikationschancen für die Verbandsebene einräumt. Zudem kam Alexander Fuchs zu seinem zweiten Sieg in dieser Altersklasse, nachdem sein Kontrahent in völliger Gewinnstellung den letzten Trick von Alexander übersah und sich Matt setzen ließ.
Optimal lief es in der U14 für Yannic Neuhaus: während er seine Partie trotz eines Patzers im Mittelspiel letztlich sicher gewinnen konnte, unterlag die bisherige Spitzenreiterin Nadja Plumbaum dem Elberfelder Ilja Ilin, so dass nun zusammen mit Mathias Vavro (Velbert) gleich vier Spieler punktgleich mit 4 Zählern an der Spitze stehen. Da Yannic bereits gegen alle Mitkonkurrenten gespielt hat, sollte er gute Qualifikations- und auch Titelchancen besitzen.