Hannewald vor Bezirkstitel

Die durch zahlreiche Partieverlegungen stark reduzierte Solinger Delegation kehrte mit einer exzellenten Bilanz von der 6. Runde der Jugend-Bezirks-Einzelmeisterschaft in Wuppertal zurück.

In der U18 übertrieb Sven Zoglowek im vereinsinternen Spitzenduell mit Schwarz gegen Tabellenführer Anton Hannewald das Streben nach Originalität und verwaltete bereits nach der Eröffnung eine positionelle Ruine, die Anton sicher zu einem vollen Zähler ummünzte. Damit hat Hannewald nun 5½/6 auf dem Konto und steht mit einem Zähler Vorsprung vor der Schlussrunde dicht vor seinem dritten Bezirks-Titel in Folge. Zoglowek liegt mit 4/6 auf dem geteilten dritten Rang und kann mit einem Sieg in der Schlussrunde noch immer die Qualifikation zur Verbandsebene schaffen. Ihre Chancen auf einen Nachrückerplatz wahrten Alexander Kirschbaum und Tobias Leuther, welche durch volle Zähler nun mit 3½ Punkten im oberen Mittelfeld liegen.

Leo Rizzi schob sich in der U16 durch einen sicheren Erfolg über Mädchen-Bezirksmeisterin Julia Wille mit nun 4½/6 auf den geteilten zweiten Platz vor. Alexander Fuchs siegte kampflos und liegt nun bei 50 % der Punkte.

In der U12 kletterte Thorben Voigt mit einem Sieg auf 3/5 und wahrte seine Qualifikationschancen.

Zur Ergebnisübersicht unserer Jugendlichen