SG-Spieler dominieren Leichlinger Stadtmeisterschaft

»Klein, aber fein« lautete das Motto der diesjährigen Leichlinger Stadtmeisterschaft, die erneut mustergültig von den Verantwortlichen des TV Witzhelden organisiert wurde. Zwar fanden sich zum 7-rundigen Schnellturnier, das mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten ausgetragen wurde, nur 24 Teilnehmer ein, doch die Qualität war dank einiger »Stargäste« aus unseren NRW-Mannschaften exzellent.

Letztlich wurde IM Bernd Schneider seiner Favoritenrolle und konnte mit 6½/7 überlegen den mit 100 Euro dotierten Turniersieg einfahren. Hinter ihm landete FM Alois Kocur mit 5½ Zählern auf dem zweiten Rang und konnte zudem den Pokal für den Leichlinger Stadtmeister entgegennehmen. Lokalmatador Benedikt Marquardt rundete mit 4½ Punkten auf dem vierten Platz das exzellente Solinger Abschneiden ab.

Weitere Infos unter www.tvw-witzhelden.de