Neunte an der Tabellenspitze

Da unsere IX. Mannschaft in der vierten Runde den dritten Sieg einfahren konnte, teilen die Mannen um Klaus Drunk jetzt zusammen mit dem Vohwinkler SC mannschafts- und brettpunktgleich den ersten Platz in der 2. Bezirksklasse.

Der Auswärtskampf gegen den Tabellenletzten Mettmann-Sport III begann mit einem zehnzügigen »Großmeisterremis« von Uli Kalkum, gefolgt von einer vermeidbaren raschen Niederlage von Rainer Ebel. Allerdings konnte Mannschaftsführer Klaus Drunk trotz Minusbauern bald den Ausgleich herstellen. Nach zwei mannschaftsdienlichen Remisen von Dieter Kohl und Philipp Müller – beide aus besserer Stellung heraus – belohnten Herbert Scheidt und David Möller das Vertrauen der Mannschaft in sie und münzten ihre überlegenen Stellungen souverän in ganze Punkte um. Angesichts des damit gewonnen Mernnschaftskampfs konnte die Niederlage von Reinhold Wygas, der in einem komplizierten Endspiel mit Mehrfigur gegen drei Bauern zu kämpfen hatte, zum 4½:3½ verschmerzt werden.

Zur Seite der IX. Mannschaft