Sandipan auch in Quebec stark

Die offene Meisterschaft der kanadischen Provinz Quebec stellte vom 20.–28.07.2007 die letzte Etappe der Nordamerika-Tournee unseres indischen Bundesligaspielers Sandipan Chanda dar. Insgesamt waren in den zahlreichen Turnieren fast 500 Spieler am Start. Das Meisterturnier wies unter dem Motto “Qualität statt Quantität” zwar nur 39 Teilnehmer auf, darunter befanden sich allerdings 13 GM und 7 IM.

Dem an Position 4 gesetzten Sandipan merkte man zwar die Strapazen des dritten starken Open in Folge an, dennoch agierte er sehr souverän, remisierte gegen 6 Titelträger und besiegte die übrigen drei Opponenten, was ihm mit 6/9 auf dem geteilten 2.–7.Platz einlaufen ließ und noch einmal ca. 2.200 $ Preisgeld bedeutete.

Besonders bemerkenswert ist, dass Sandipan in den 28 Partien auf seiner Reise trotz starker Gegnerschaft ungeschlagen blieb und zahlreiche Elo-Punkte mit auf den Rückweg nach Indien nehmen konnte.

Weitere Infos zum Turnier unter: www.monroi.com