Achte erkämpft Punkteteilung

Da Mannschaftsführer Tobias Leuther große Personalprobleme hatte, trat die VIII. Mannschaft gegen die Gäste von Vonkeln II nur mit sieben Spielern an, konnte sich mit einem 4:4 aber an der Tabellenspitze halten.

Dabei begann die Begegnung denkbar schlecht: Martin Wandzik verlor seine Partie trotz Mehrqualität und Daniel Borgmann musste sich in einem Sweschnikow-Sizilianer einem gegnerischen Freibauern am Damenflügel beugen. Beim Stand von 0:3 einigte sich Alexander Kirschbaum in leicht besserer Stellung mit seinem Gegner auf Remis. Den ersten vollen Punkt lieferte im Anschluss Herbert Scheidt, der einen blitzsauberen positionellen Sieg einfahren konnte.

Dann konnte Tobias Leuther in seiner lange Zeit remislichen Partie erst einen Bauern und dann entscheidend noch eine Figur gewinnen und Jan- Hendrik Berents behielt in beiderseitiger extremer Zeitnot die Nerven bis seinem Gegner die Zeit ausging. Schließlich lieferte Manfred Werner in einer geschlossenen Partie leistungsgerecht den letzten halben Punkt zum 4:4.

Zur Seite der VIII. Mannschaft