Archiv der Kategorie: IV. Mannschaft

Vierte setzt sich an die Spitze

In der zweiten Runde der Verbandsklasse konnte unsere IV. Mannschaft die zweite Besetzung der Krefelder SK Turm mit 5½:2½ bezwingen.

Zuerst beendete Walter Ommer seine Part am 6. Brett, als er gegen seinen Gegner mit den weißen Steinen in gewohnt kreativ-unübersichtlicher Stellung die besseren Nerven bewies und aus einer leicht schlechteren Stellung heraus dessen Figurenopfer kurzum widerlegte. Die anschließende Stellung war für Schwarz nicht mehr zu halten. Kurz darauf konnte René Tückmantel am 2. Brett den nächsten vollen Zähler einfahren, nachdem er zuerst eine Qualität gewann und im Anschluss nach dem Lösen einiger von seiner Gegnerin gestellter Probleme das entscheidende Mattgebot anbringen konnte. Vierte setzt sich an die Spitze weiterlesen