Nur ein Handy kann Achte stoppen

Dass ein Anruf der eigenen Mutter manchmal äußerst ungelegen kommen kann, musste Spitzenbrett Vladislav Kublanov heute während des Mannschaftskampf der 8.Mannschaft bei Velbert VI erfahren, da ihn die gewünschte familiäre Unterredung seine Gewinnstellung kostete und den Ausgleich zur Folge hatte, nachdem unser Sechstett durch einen kampflosen Zähler von Laura Möller in Führung gegangen war.

Nachdem Rainer Falge mit seinem Sieg die Führung wiederhergestellt hatte, konnte auch Vladislav nach seinem Mißgeschick wieder strahlen. Denn seine beiden Töchter liefen zur großen Form auf: die 8jährige Carolin Kublanov besiegte einen deutlich höher einzuschätzenden Gegner aus der U10-Bezirksmeisterschaft und die erst 6jährige Elizabeth Kublanov bezwang sogar einen U12-Spieler und erzielte mit ihrem ersten Sieg in einem Mannschaftskampf überhaupt den vielumjubelten Siegtreffer.

Jonas Möller setzte mit seinem schön herausgespielten Sieg schließlich den Schlusspunkt zum 5:1-Sieg und zeigte, dass die Achte heute nur per Telefon, aber nicht auf dem Schachbrett zu stoppen war.

Zur Seite der VIII. Mannschaft