Großer Erfolg für die Geschwister Sherif

Einen großen Erfolg gab es für unsere beiden Jugendlichen Amina und Malik Sherif beim idyllischen Schloß-Moyland-Jugend-Open in der Nähe von Kleve. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Turnierbericht von Kerstin Sherif:

Während sich Malik stetig nach oben arbeitete und vor der letzten Runde auf Platz 1 lag, spielte Amina ganz zuverlässig und verlor leider in der Mitte zwei Runden unglücklich auf Zeit. In der letzten Runde verlor Malik dann auch auf Zeit gegen einen Holländer, während Amina es mit einer gleichstarken Gegnerin aus Duisburg (Afet-Ekin Özkan) zu tun hatte. Und sie machten es sich nicht leicht: in ausgeglichener Stellung geriet Amina fast wieder in Zeitnot, merkte es aber und gab Gas. Es wurde geblitzt, und plötzlich holte sie Zeit auf. Im Endspiel waren es dann wenige Sekunden, die Amina den Sieg und den Mädchenpokal brachten. Insgesamt ist sie mit 5/7 Vierte geworden.

Mit dem selben Ergebnis 5/7 schaffte Malik sogar den zweiten Platz, das ist sein erster Pokal in einem größeren Schnellschachturnier.

Fabian Winkler