Archiv der Kategorie: VII. Mannschaft

Siebte gewinnt souverän

Im Schachzentrum hatte die VII. um Mannschaftsführer Klaus Drunk die Zweivertretung der Schachfreunde aus Witzhelden zu Gast. „Kein Remis!“, lautete vorab die Botschaft von Klaus, sollte doch in Sachen Klassenerhalt ein Zweier eingetütet werden. Markus Schwedler hatte das überhört und sein übliches Kurzremis einfließen lassen. Noch in der zweiten Spielstunde steuerte aber Wieland Wolf mit Schwarz am 8. Brett einen sicheren Sieg bei. Engelbert Kletzl holte an Brett 2 gegen den schwarzen Pirc-Aufbau ein gerechtes Remis. Klaus Drunk verlor leider am 7. Brett nach einem Versehen seinen königsindischen Aufbau. Caro-Kann kann Reinhold Wygas: Mit Weiß überrollte er an Brett 4 seinen Gegner und machte in der vierten Spielstunde die Führung klar. Siebte gewinnt souverän weiterlesen