Archiv der Kategorie: U20

SG-Jugend gewinnt auch in Paderborn

Es ist 16:18 Uhr … der Berichterstatter und viele Mitglieder des Teams ballen ihre Fäuste und jubeln: Soeben hat Seva Bashylin den entscheidenden Sieg eingefahren und der Traum, schon am Ende dieses Jahres an der Deutschen Meisterschaft für Vereinsjugendmannschaften (DVM) teilzunehmen, ist nun ein wenig mehr Realität geworden.

Doch der Reihe nach: Da unser zweites Brett, Marcel Kyas, für diesen Kampf nicht zur Verfügung stand, entschied der Berichterstatter, die Mannschaft nicht aufrücken zu lassen und das zweite Brett kampflos abzugeben. Da ein unbesetztes Brett in der Jugendwertung aber mit einem Punkt Abzug bestraft wird, war klar, dass ein normaler Sieg am Brett diese Niederlage nicht ausgleichen würde können. SG-Jugend gewinnt auch in Paderborn weiterlesen