Archiv der Kategorie: II. Mannschaft

Daniel Schlecht sichert Sieg für Zweite

Vor 30-40 Jahren waren Vergleichskämpfe zwischen Städten oder Bezirken hier in Deutschland eine feste Einrichtung. Heute gibt es so etwas – von den internationalen Ausnahmen wie dem Städteduell zwischen Moskau und St. Petersburg oder dem Uni-Vergleich zwischen Oxford und Cambridge abgesehen – praktisch gar nicht mehr.  Insofern hatte der dritte Spieltag in den NRW-Ligen schon etwas besonderes, denn an 16 Brettern fand in Münster das Duell »Domstadt gegen Klingenstadt« statt, da die Mannschaften von Münster I und II unsere zweite und dritte Vertretung zu Gast hatten.

Unsere Zweite setzte dabei ihren Lauf mit knappen Siegen in dieser Saison fort und bewahrte beim 4½: 3½ ihre makellose Bilanz. Matchwinner war dabei Dr. Daniel Schlecht, der bei 7 Remisen den entscheidenden vollen Zähler am achten Brett beisteuerte. Daniel Schlecht sichert Sieg für Zweite weiterlesen