Archiv der Kategorie: U14

U14 baut Tabellenführung aus

Unsere U14-Mannschaft hat mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ihre Tabellenführung in der Niederrheinmeisterschaft gefestigt und bereits zwei Runden vor Schluss das Ticket zu den NRW-Meisterschaften gebucht. Beim Tabellenzweiten in Heinsberg kam das Quartett zu einem verdienten 9:7 (2½:1½)- Erfolg, obwohl Spitzenbrett Anne Reksten aus Krankheitsgründen nicht zur Verfügung stand.

Doch ihr Ersatzmann Malik Sherif hat zur Zeit einfach einen Lauf und erzielte auch in der höheren Altersklasse schnell die 1:0-Führung. Leider konnte Robert Barche seinen zwischenzeitlichen Material-Vorteil nicht nutzen, sondern landete schließlich in einem Bauernendspiel mit Minusbauern, das er nicht Remis halten konnte. Doch wenig später stellte Amina Sherif die Führung wieder her, nachdem ihr Gegner sich in heftige Zeitnot (1 Minute für 20 Züge) gebracht hatte und schließlich in Verluststellung die Zeit überschritt.

So konnte Philipp Nguyen auf Gewinnversuche in seiner besseren Stellung verzichten, sondern sicherte mit seinem Remis den Mannschaftserfolg ab, wonach das Team sehr gute Aussichten besitzt die erste U14-Niederrhein-Meisterschaft der Vereinsgeschichte einzufahren.

Zur Seite der U14