Archiv der Kategorie: VIII. Mannschaft

Achte unterliegt nach langem Kampf

Die Gäste von Schwarz-Weiß Remscheid III konnten sich gegen unsere VIII. Mannschaft nach zähem Ringen doch letztlich klar durchsetzen. Die 2½:5½-Niederlage bahnte sich an, als Michael Ehringfeld (Brett 5) seine Partie aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aufgeben musste. Elizabeth Kublanov (Brett 8), deren Altersunterschied zu ihrem 86-jährigen Gegner Willi Stollwerk wahrscheinlich einen neuen Rekord im Schachbezirk darstellte, tauschte zu schnell die Damen und kam in ein schlechteres Endspiel, das ihr routinierter Gegner für sich entscheiden konnte. Der Solinger Mannschaftssenior Ernst Müller kam dagegen an Brett 2 nicht über ein Remis hinaus. Und auch Jonas Möller (Brett 6), der im Sizilaner zuerst eine Qualität einstellte, die er aber später für einen Bauern zurückerobern konnte, nahm das Remisangebot seines Gegenübers an. Achte unterliegt nach langem Kampf weiterlesen