Archiv der Kategorie: U12

U12-Team löst NRW-Ticket

Obwohl die gesamte Stammbesetzung parallel in der VIII. Mannschaft aktiv war, blieb unser U12-Team auch am vorletzten Spieltag der Niederrhein-Meisterschaft ungeschlagen und qualifizierte sich mit dem 8:8 (2:2) vorzeitig für die NRW-Meisterschaft.  Zwar geriet die Mannschaft durch eine schnelle Niederlage von Spitzenbrett Jan-Philipp Niemeyer in Rückstand, doch Wolodja Manukjan sorgte trotz zwischenzeitlichem Materialnachteil für den Ausgleich.

Auch in der Partie von Howik Manukjan ging es sehr wechselhaft zu, doch am Ende hatte auch hier mit Howik der Solinger Spieler das bessere Ende für sich. Die qualitativ beste Partie des Tages lieferte Nesthäkchen Luisa Bashylina, deren mutig vorgetragener Königsangriff leider nicht durchschlug. So landete sie in einem verlorenen Damenendspiel, in dem sie leider eine Dauerschach-Rettung übersah, so dass der Kampf am Ende leistungsgerecht 8:8 (2:2) endete.

Nun kommt es am 03.02.2013 zu einem Endspiel um den Niederrhein-Titel bei den SF Gerresheim, die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft ist aber bereits sicher.

Zur Seite der U12-Mannschaft