Archiv der Kategorie: U20

Deutliche Niederlage für U20 II

Mit dem wirklich letzten Aufgebot musste unsere II. U20-Mannschaft ihr Heimdebüt in der Jugendverbandsliga bestreiten. Zuvor hatte Mannschaftsführer Joachim Görke knapp 10 Absagen für die zu besetzenden sechs Bretter erhalten, so dass viele noch nicht so erfahrene Akteure eine Bewährungschance im Kampf gegen den Tabellenführer Tornado Wuppertal erhielten.

So spielte Jonas Schwanke seine erste Turnierpartie überhaupt und musste diesmal der noch größeren Erfahrung seines Gegners Tribut zollen. Trotz ihrer erst 7 Jahre fast schon ein »alter Hase« ist Luisa Bashylina, die nach dem unglücklichen Verlauf der deutschen Vereins-Meisterschaft besonders ehrgeizig ans Werk ging und sich schnell deutliche Vorteile herausarbeitete. Doch in Gewinnstellung fiel sie leider auf einen letzten Trick ihres  Gegners herein und musste nach Damenverlust aufgeben. Deutliche Niederlage für U20 II weiterlesen