Archiv der Kategorie: U20

Erster Saisonsieg für II. Jugendmannschaft

Am dritten Spieltag der Jugend-Verbandsliga kam unsere II. U20-Mannschaft zu einem verdienten 14:10-(4:2)-Erfolg beim SV  Lintorf und hat damit ihr Punktekonto ausgeglichen. Luisa Bashylina und Sven Muschallik brachten die Mannschaft mit souveränen Siegen gegen ihre noch sehr unerfahrenen Gegner in Führung. Niklas Nink zeigte am Spitzenbrett eine gute Leistung, als er in einem positionellen Sizilianer langsam kleine Vorteile anhäufte und diese dann im Endspiel souverän verwertete.

Für den Siegtreffer sorgte dann Oliver Littek, auch wenn er sich die Verwertung seines riesigen Mehrmaterials noch unglaublich schwer machte. In den beiden letzten Partien sorgten dann Mängel in der Endspieltechnik für unnötige Niederlagen. Dana Berelowitsch unterschätzte in einem Turmendspiel mit zwei Mehrbauern die Kraft eines gegnerischen Freibauern und geriet dadurch noch auf die Verliererstraße. Schließlich fiel auch noch Robert Barche auf einen Bauerntrick im Turmendspiel herein, der ihn ebenfalls einen Turm kostete, so dass die Gastgeber aus Ratingen noch auf 10:14(2:4) verkürzen konnten.

Zur Seite der U20 II