Jugend-Blitz-Team holt NRW-Bronze

Mit einem hervorragenden 3. Platz kehrte unser Jugend-Blitz-Quartett heute von den NRW-Blitz-Meisterschaften in Bochum zurück. Die Meisterschaften litten diesmal etwas unter der Termin-Überschneidung mit den NRW-Mann­­schafts­­meis­­ter­­schaf­­ten der jüngeren Altersklassen und dem langen Wochenende, so dass nur 14 Mannschaften teilnahmen.

Qualitativ war die Meisterschaft jedoch mit fünf Jugendbundesliga-Teams sehr gut besetzt. Unser Quartett spielte in der exakt gleichen Besetzung, mit der es im Mai den Niederrhein-Titel geholt hatten, und zeigte eine starke Leistung. In der ersten Turnierhälfte gab es nur eine unglückliche 1½:2½-Niederlage gegen den Düsseldorfer SK und sechs Siege, bevor in den entscheidenden Kämpfe um die Spitzenposition eine 1:3-Niederlage gegen den Jugendbundesliga-Meister SG Porz und ein 2:2 gegen das Topteam der SG Bochum 31 zu verzeichnen war. Im Endspurt gab sich die Mannschaft keine Blöße mehr und holte mit vier Siegen zum Abschluss und 21:5 Punkten einen hervorragenden 3. Platz, der gleichzeitig bereits die Vorberechtigung für die NRW-Meisterschaft des nächsten Jahres sichert.

Überragender Einzelspieler war Jan Hobusch, der am Spitzenbrett ungeschlagen blieb und glänzende 12/13 erzielte. Daneben zählten Kevin Zolfagharian (9), Philipp Andrä (9½) und Niklas Nink (10½) zum Erfolgsteam.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!