Erste Niederlage für Neunte

Ohne die Spitzenbretter Klaus Drunk und Florian Schubert musste unsere IX. Mannschaft beim 2½:3½ gegen SF Lennep II ihre erste Saisonniederlage in der 3. Bezirksklasse hinnehmen. Oliver Littek war offenbar von seiner gestrigen unglücklichen Niederlage in der Jugend-Verbandsliga noch so frustriert, dass ihm heute die Eröffnung völlig mißlang und er frühzeitig mattgesetzt wurde.  Im Anschluss mussten Samuel Wallrodt und Wolodja Manukjan ihrem noch zu schnellen Spiel Tribut zollen, so dass sie zwischenzeitliche Materialvorteile nicht verwerten konnten  und beide schließlich noch verloren.

Doch die Mannschaft kämpfte und kam nach einer guten Partie von Howik Manukjan zum Anschlusstreffer. Allerdings musste Alexander Wallrodt mit seiner Punkteteilung in einem eher schlechteren Endspiel schon zufrieden sein, so dass der Mannschaftskampf bereits verloren war, als Bilal Wawi in der klar besten Partie des Tages für seine starke Leistung noch mit einem Sieg gegen einen nominell stärkeren Gegner belohnt wurde.

Zur Seite der IX. Mannschaft