Dritter Saisonsieg für Neunte

Nur eine Woche nach ihrer knappen Niederlage gegen Mettmann III musste die Neunte in einem vorgezogenen Kampf gegen die vierte Vertretung von SW Remscheid erneut antreten. Die Gäste traten nur zu fünft an, was Bilal Wawi einen spielfreien Sonntag bescherte. Doch leider ließ sich Kian Scheidtmann bereits in der Eröffnung Matt setzen, so dass es schnell 1:1 stand.

Howik Manukjan sorgte mit seinem vierten Mannschaftssieg in Folge wieder für die Führung, dafür musste sich sein Cousin Wolodja Manukjan geschlagen geben. Nach einem leistungsgerechten Remis von Florian Schubert hing der Ausgang des Kampfes dann vom Spitzenbrett ab, wo Routinier Klaus Drunk seine Erfahrung ausspielte und für den Siegtreffer zum 3½: 2½ sorgte. Damit weist die Neunte nun mit 6:4 Zählern wieder ein positives Punktekonto auf.

Zur Seite der IX. Mannschaft