Siebte remisiert in Vohwinkel

Die beliebte Frage, ob es sich beim 4:4 um einen gewonnenen oder verlorenen Punkt handelte, vermochten die Mitglieder der VII. Mannschaft nach dem Unentschieden bei der Zweitvertretung des Vohwinkeler SC II auch nicht zu beantworten. Im Duell der Tabellennachbarn sammelte die Mannschaft von Uwe Barche zwar einen weiteren Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, verpasste jedoch die Möglichkeit, sich ein wenig aus dem Tabellenkeller und liegt in Anbetracht der zu erwartenden drei Absteiger nun mit 5:9 Zähler weiterhin nur aufgrund der besseren Brettpunkte auf einem der rettenden Plätze.

Dabei hatte der Kampf so gut begonnen:  die Gastgeber ließen das erste Brett unbesetzt, so dass Veit Mankel bereits zum zweiten Mal in Folge zu einem kampflosen Zähler kam. Zudem gelang dem bisher in dieser Saison recht unglücklich agierenden Ingo Kopernok im Schnellverfahren ein weiterer Sieg zur 2:0-Führung. Doch die Gastgeber schlugen zurück und glichen durch Siege an den Brettern von Wieland Wolf und Michael Ehringfeld wieder aus.

Wieder einmal war auf Routinier Gerd Capelan Verlaß, der sein Saionergebnis auf 6/7 schraubte und das Team mit seinem Erfolg wieder in Führung brachte. Die Entscheidung musste nun an den hinteren drei Brettern fallen. Leider gelang dort nur noch Mannschaftsführer Uwe Barche ein voller Zähler, während sich Lothar Mix und Stefan Schubert geschlagen geben mussten.

Nach dem 4:4 benötigt die Siebte nun in den verbleibenden zwei Kämpfen noch mindestens zwei, besser drei Zähler, um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksklasse sicherzustellen.

Zur Seite der VII. Mannschaft