U20 II unterliegt in Düsseldorf

Mit einer leichten Enttäuschung kehrte unsere II. Jugendmannschaft vom Gastspiel beim Düsseldorfer SV zurück. Zwar musste der diesmal wegen eines eigenen Einsatzes fehlende Mannschaftsführer Helmut Busse einige Stammkräfte ersetzen, dennoch schien aufgrund der leicht besseren DWZ-Zahlen durchaus ein Sieg möglich, doch am Ende hieß es 10:14 (2:4) aus unserer Sicht.

Dabei holten die Düsseldorfer Gastgeber an den hinteren Brettern die entscheidenden Zähler. Samuel Wallrodt spielte zu schnell und verlor nach einer Unkonzentriertheit entscheidendes Material. Auch sein älterer Bruder Alexander Wallrodt verpasste ein taktisches Motiv und musste sich geschlagen geben.

Leider konnten auch Oliver Littek und Florian Schubert nicht an ihre starken Leistungen von der Solinger Stadtmeisterschaft anknüpfen und mussten ebenfalls gegen schlagbare Gegner Niederlagen einstecken. So waren die beiden schön herausgespielten Siege von Sven Muschallik, der nach längerer Schach-Pause ein sehr gelungenes Comeback feierte, und Spitzenbrett Dana Berelowitsch, die sehr souverän agierte, zu wenig, um die Mannschafts-Niederlage zu verhindern.

Im Januar sollen bei zwei Heimspielen im Schachzentrum gegen SG Kaarst II und die ESG die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Jugend-Verbandsliga eingefahren werden.

Zur Seite der U20 II