Kevin Zolfagharian siegt in Erkrath

Bereits zum fünften Mal führte der SC Erkrath zum Saisonauftakt am 27.08.2016 sein Eintages-Turnier durch, bei dem das Teilnehmerfeld basierend auf der DWZ-Rangliste in Vierer-Gruppen aufgeteilt werden, die dann ein Rundenturnier mit »beschleunigten« Turnierpartien gegeneinander austragen. Unser einziger Vertreter Kevin Zolfagharian ging als Favorit in der stärksten der 9 Gruppen an den Start.

Im A-Turnier konnte er Martin Mog (2029, SC Erkrath) und Stefan Klauke (2095, Königsspringer Iserlohn) bezwingen und nur ein Remis gegen Niklas van der Valk (2076, Godesberger SK) zulassen, was ihm den Turniersieg mit 2½/3 sicherte. So durfte er sich über das Preisgeld von 20 Euro und einen DWZ-Gewinn von voraussichtlich ca. 20 Punkten freuen, was einen schönen Start in die neue Saison für ihn darstellt.

Zur Turnierseite