Knappe Niederlage für Siebte

Mit einer 3½:4½-Niederlage bei den SF Vonkeln III erlebte unsere VII. Mannschaft einen Fehlstart in das neue Jahr. Der im Dezember wegen des plötzlichen mit Eisglätte verbundenen Wintereinbruchs abgesagte Kampf wurde nun am ersten Sonntag des Jahres nachgeholt, was leider dazu führte, dass nach dem kurzfristigen Ausfall von Robert Barche kein Ersatz verfügbar war und das achte Brett kampflos abgegeben werden musste.

Zudem gingen die Cronenberger ohnehin als Favorit in den Kampf, doch die Siebte zeigte eine starke Vorstellung. So vermochten Uwe Barche und Bernhard Fodor gegen nominell stärkere Gegner zu remisieren und Lothar Mix gelang mit einer guten Partie sogar der Ausgleich. Doch trotz zäher Gegenwehr mussten sich Stefan Schubert und Michael Engeländer ihren favorisierten Gegnern geschlagen geben, so dass der Kampf verloren war, als sich Topscorer Gerd Capelan mit einer Punkteteilung begnügen musste.

Dadurch reichte es »nur« zu einem Sonderlob für die tolle Leistung von Michael Ehringfeld, der am Spitzenbrett seine exzellente Form mit einem Sieg gegen seinen 250 DWZ-Zähler besseren Gegner unterstrich. Nach der dritten unglücklichen 3½:4½-Niederlage in Folge steht die VII. Mannschaft nun bei 2:6 Zählern und muss in den nächsten Kämpfen unbedingt punkten, um sich aus der Abstiegszone zu lösen.

Zur Seite der VII. Mannschaft