U16-Mannschaft mit Auftaktsieg

Unsere starke U16-Mannschaft, die in der letzten Saison mit dem Verbandsmeistertitel und Platz 6 auf NRW-Ebene nur knapp die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft verpasste, steht in dieser Saison vor einem kompletten Neuaufbau. Aus der Erfolgsmannschaft ist altersbedingt nur noch Leo Rizzi übriggeblieben, der nun ein Team mit vielen U14- und U12-Spielern anführt. Somit wäre bereits das Erreichen des Halbfinales auf Niederrhein-Ebene als Erfolg zu werten, wozu ein zweiter Platz in der Vorrunde notwendig ist.

Ein erster Schritt gelang beim 11:5-Erfolg (3½:½) über den Ratinger SK. Zwar kamen Markus Werner, Jan Porstmann und Alexander Fuchs alle schlecht aus der Eröffnung heraus, konnten aber mit ihrer Erfahrung und dank einiger Ungenauigkeiten ihrer Kontrahenten noch das Blatt wenden, so dass Fuchs und Werner noch zu vollen Zählern kamen. Damit war der Kampf dank des Remis von Porstmann bereits entschieden, bevor dann der frisch gebackene Stadtmeister Leo Rizzi mit einem souveränen Erfolg am Spitzenbrett den Schlusspunkt setzte.

Zur Seite der U16