Erste Saisonniederlage für Achte

Im Spitzenspiel gegen die zweite Vertretung von Mettmann-Sport musste sich unsere achte Mannschaft deutlich mit 2:6 geschlagen geben und ihre erste Saisonniederlage quittieren. Ausgerechnet beim wichtigen Kampf gegen die Niederbergischen hatte das Team erstmalig in dieser Saison mit größeren Personalproblemen zu kämpfen, da nicht nur Spitzenspieler Dmitry Iov, sondern auch die parallel in der Jugend-NRW-Liga aktiven Leistungsträger Tobias Leuther und Alexander Kirschbaum nicht zur Verfügung standen.

Da zudem die nominell ohnehin überlegenen Gäste aus Mettmann erstmals praktisch in Bestbesetzung antreten konnten, kam letztlich ein sehr einseitiger Kampf zustande. Nach einer frühen Punkteteilung von Ersatzmann Philipp Müller mussten sich Markus Werner nach einem Damenverlust und Stephan Kaiser nach einem Figureneinsteller schnell geschlagen geben. Während Martin Wandzik ein weiteres Remis erkämpfen konnte, wurden auch Dr. Roman Diederichs und Manfred Werner langsam überspielt, so dass der Kampf beim Stande von 1:5 frühzeitig entschieden war. Bestnoten verdienten sich an diesem Tag die beiden Spitzenbretter Daniel Borgmann und Jan-Hendrik Berents, welche gegen nominell klar stärkere Gegner mit couragierten Leistungen verdiente Remisen erzielen konnten.

Mettmann-Sport II ist damit nun Tabellenführer vor unserer nach Minuspunkten punktgleichen Achten, die damit weiterhin alle Optionen auf einen Aufstieg in die 2. Bezirksliga in der Hand hält.

Zur Seite der VIII. Mannschaft