Siebte kassiert deutliche Niederlage

In der letzten Runde der 2. Bezirksliga musste die VII. noch eine 2½:5½-Niederlage hinnehmen. Gegen die Gäste von BSW III trat man aufgrund von Kommunikationsproblemen in der Mannschaft nur zu siebt an. Zwar erzielte Gerd Capelan sehr rasch den Anschlusstreffer, aber dies sollte der einzige volle Punkt für unsere Mannen bleiben. Heinz Böhm war schon in der Eröffnung unter die Räder gekommen und musste früh aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt stand es auch schon sehr schlecht um Friedel Skiber, der schließlich zwei Bauern und eine Figur weniger hatte und ebenfalls die Segel streichen musste. Nach zwei korrekten Remisen von Markus Schwedler und Wieland Wolf, war der Kampf praktisch bereits verloren, so dass sich auch Andreas Bittmann etwas resigniert ins Remis fügte. Am Ende kämpfte nur noch Bernhard Fodor, der im Mittelspiel aufgrund eines Konzentrationsfehlers die Qualität eingebüßt hatte, sich aber noch den Gewinnweg vorführen ließ.

Mit 7:11 Punkten landet die VII. auf dem 6. Platz und hat damit die Klasse gehalten.

Zur Seite der VII. Mannschaft