Vierte behält in Uedem die Oberhand

Unsere IV. Mannschaft hat sich mit einem überzeugenden 5½: 2½ beim Tabellenführer Uedemer SK für die bittere Niederlage in der Vorsaison revanchiert und damit gleichzeitig den zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft um Andreas Peschel reiste in Bestbesetzung und hochmotiviert an den Niederrhein, um den Schwung nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Gerresheim mitzunehmen. Der Kampf begann dann auch sehr verheißungsvoll:  Nach einem frühen und korrekten Remis von René Tückmantel verwertete Markus Schmuck souverän seine positionelle Gewinnstellung zur schnellen Führung. Zudem erreichte auch Michael Pfeiffer bereits aus der Eröffnung heraus eine Gewinnstellung. Mit diesem komfotablen Zwischenstand  ging es in die Zeitnotphase, in der dann die Entscheidung fiel: Dr. Axel Scheffner und Andreas Peschel konnten im direkten Schlagabtausch ihre zuvor unklaren Partien gewinnen, während die Begegnung von  Massimo Füllbeck Remis endete. Beim Zwischenstand von 4:1 erhielt Joachim Görke am Spitzenbrett dann eine Remisofferte seines Gegners, mit deren Annahme er den Gesamtsieg perfekt machte. Wenig später realisierte auch Michael Pfeiffer seine Gewinnstellung, so dass die abschließende Niederlage von Clara Wirths, die wieder einmal ihrem schlechtem Zeitmanagement zum Opfer fiel, den einzigen Schönheitsfleck des guten Kampfes bildete.

Nach diesem guten Saisonstart liegt die Vierte nun brettpunktegleich mit dem OSC Rheinhausen an der Spitze der Tabelle und trifft am nächsten Spieltag auf die SG Meiderich/Ruhrort, die ebenfalls vier Zähler aufweist.

Zur Seite der IV. Mannschaft