Neunte wahrt ihren Nimbus

Auch gegen die Gäste vom SC Vohwinkel setzte sich die IX. Mannschaft klar mit 5:3 durch. Nach einem nicht ausgekämpften Remis von Rainer Ebel brachten Frank Füllbeck und Klaus Druck unsere Mannen rasch mit 2 Punkten in Führung. Zwar landete Philipp Müller in einem aussichtslosen Bauernendspiel, doch zum Ausgleich dafür setzte Reinhold Wygas seinen Gegner bei vollem Brett matt.

Herbert Scheidt startete in Zeitnot einen Angriff gegen den gegnerischen König und erreichte nach einem Generalabtausch ein besseres Turmendspiel mit jeweils einem Freibauern auf der h- und a-Linie, das aber nicht mehr zu gewinnen war. Zu diesem Zeitpunkt stand aber David Möller am Spitzenbrett bereits auf Gewinn, da sein Gegner Davids Rochadeangriff nur unter Materialverlust hatte abwehren können. Die resultierende Stellung verwandelte David sicher zum 5:2, so dass die Niederlage von Jürgen Grastat, der ein Turmendspiel mit Minusbauern nicht halten konnte, verschmerzt werden konnte.

Zur Seite der IX. Mannschaft