Achte in Remscheid erfolgreich

Mit einem 5½:2½ gegen SW Remscheid II bleibt die VIII. Mannschaft auch weiterhin auf Erfolgskurs. Nachdem Markus Werner einen kampflosen Punkt einstreichen konnte, musste Martin Wandzik den Ausgleich zulassen, da er nach raschen Abtausch in einem Turmendspiel landete, das er nach einigen Fehlern verlor. Manfred Werner stellte die Führung wieder her, als er ein unklares Damen- in eine gewonnenes Bauernendspiel überführen konnte. Tobias Leuther setzte seinen Gegner am Königsflügel unter Druck und konnte schließlich eine Figur und die Partie gewinnen.

Alexander Kirschbaum gewann im frühen Mittelspiel eine Figur, nachdem der Gegner ein Zwischenschach übersehen hatte. Den Mannschaftssieg stellte anschließend Roman Diederichs mit einem Remis klar: Er opferte eine Figur für zwei Bauern und versuchte mit einem Bauernsturm am Königsflügel zu gewinnen. Am Ende blieb ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern übrig, welches korrekt Remis gegeben wurde. Daniel Borgmann gewann ein Doppel-Turm-Endspiel nach langem Lavieren. Schließlich musste sich Jan-Hendrik Berents in einem Turmendspiel geschlagen geben, nachdem er in Zeitnot zwei Bauern verloren hatte.

Zur Seite der VIII. Mannschaft