Archiv der Kategorie: VII. Mannschaft

Siebte verliert Auftaktbegegnung klar

Mit einem 1½:6½ musste unsere VII. Mannschaft die Überlegenheit der I. aus Witzhelden anerkennen. Nach einem früher Remis von Ersatzspieler Klaus Drunk konnte nur noch der zweite Ersatzmann David Möller einen vollen Punkt erlangen; alle anderen Solinger mussten sich geschlagen geben: An den Brettern 5 und 6 Friedel Skiber und Ernst Müller, der einen Trick seines Gegners übersehen hatte.

An Brett 1 sah sich Daniel Borgmann einem Königsangriff ausgesetzt, den er nur unter Hergabe einer Qualität abwehren konnte. Jan-Hendrik Berents stellte nach wechselndem Spielverlauf in beiderseitiger Zeitnot eine Figur ein. Gerd Capelan hatte zwar ein ausgeglichenes Turmendspiel, musste aber nach eigener Aussage seinem Gegner konditionell Tribut zollen, und Markus Schwedler landete in der längsten Partie des Tages in einem Turmendspiel mit Minusbauern, das verloren ging, als sein Kontrahent den Übergang in ein reines Bauernendspiel erzwingen konnte.

Zur Seite der VII. Mannschaft