Zweiter Sieg für U14-Quartett

Mit einem klaren 10:5 (3:1)-Sieg im vorgezogenen Gruppenspiel über Mettmann-Sport hat unsere U14-Mannschaft das Tor zum Halbfinaleinzug und der damit verbundenen Qualifikation für die NRW-Ebene weit aufgestoßen. Gegen die Jugend von Thomas Wille, der freundlicher Weise einem Tausch des Heimrechts wegen der Belegung des HTB zugestimmt hatte, lagen unsere Jungs direkt in Front, da der Kontrahent von Philipp Andrä kurzfristig erkrankt war. Wegen der speziellen im Jugendbereich geltenden Punktwertung bedeutete der Sieg von Jan Porstmann damit bereits den Gesamtsieg. Den ersten vollen Zähler in der U14-Mannschaft konnte dann auch Jonas Möller einfahren, der mit seinem Sieg seine exzellente Form der vergangenen Woche wieder einmal bestätigte.

Pechvogel des Tages war Thorben Voigt, der nach einer völlig überflüssigen Niederlage in klarer Gewinnstellung untröstlich war. Für dieses Mißgeschick wird er sich bestimmt in den kommenden Kämpfen rehabilitieren, wenn es einmal enger zugehen dürfte. Diesmal bedeutete sein ärgerlicher Verlust nur eine Ergebniskosmetik zu Gunsten der Gäste. Gelingt im nun folgenden Lokalderby gegen Solingen 28 ein Sieg, so wäre die NRW-Qualifikation bereits geschafft.