Archiv der Kategorie: VII. Mannschaft

Siebte verliert zum Auftakt

3½:4½, knapp lautete am Ende das Ergebnis der neuformierten Truppe von Mannschaftsführer Klaus Drunk. Nominell war das Team von Elberfeld IV überlegen. Und der Spielverlauf ließ eigentlich auch ein schlimmeres Ergebnis befürchten. Als erster einigte sich Jürgen Grastat mit seinem Gegner auf remis. Jürgen fand im Mittelgambit keinen wirklich Angriff gegen die schwarze Stellung. Darauf hatte es Ersatz-Teamchef Philipp Müller am 6. Brett auch gar nicht angelegt. Mit Weiß spielte er die französische Abtauschvariante und verteidigte sich gut, wie sein um 300 DWZ-Punkte besserer Gegner einräumte. Ein gerechtes Remis gab es, als auf dem Brett nichts mehr los war. Zu diesem Zeitpunkt stand der Kampf aber bereits schlecht. Siebte verliert zum Auftakt weiterlesen