Archiv der Kategorie: U16

U16 gewinnt zum Auftakt

Unser in dieser Saison sehr ambitioniertes U16-Quartett startete mit einem erwarteten Sieg beim OSC Rheinhausen in die Verbandsmeisterschaften. Dabei hätte man durchaus einen höheren Sieg als das 10:6 (3:1) erwarten können, doch unser Spitzenbrett Seva Bashylin fand leider erst nach Materialverlust gegen einen vermeintlich schwachen Gegner die richtige Einstellung zur Partie. Bis dahin hatten aber bereits Jan Hobusch und Philipp Andrä ihre nominelle Überlegenheit an den Brettern 3 und 4 in volle Zähler ummünzen können. Etwas länger musste Jan Porstmann an Brett 2 kämpfen, der schließlich etwas von seinem erspielten Materialvorteil zurück gab, um in ein gewonnenes Bauernendspiel abzuwickeln. Seva kämpfte noch bis zum Ende der Gesamtspielzeit von 6 Stunden und konnte gegen seinen unerfahrenen Gegner tatsächlich Material zurück gewinnen, doch sollte es am Ende nicht reichen. Als nächsten Gegner erwartet die U16 nun das Quartett aus Moers.

Fabian Winkler