Keine Punkte für 9. Mannschaft

Wohl selten war bei einer 0:6-Niederlage das Ergebnis so unwesentlich wie beim heutigen Kampf der Neunten gegen Wermelskirchen IV. »Erfahrung sammeln« hieß die Zielvorgabe des Quintetts an den Brettern, nachdem aufgrund einer krankheitsbedingten Absage von Izak Hastenrath das Spitzenbrett frei bleiben musste.

Denn über Erfahrung kann eine Mannschaft wohl noch nicht verfügen, wenn der 11jährige Joshua Albert bereits die Rolle des Teamseniors innehat. Er musste jedoch die Überlegenheit seines Gegenübers ebenso anerkennen wie Marvin Krebber (8). Unsere beiden fünfjährigen Youngster Jan-Philipp Niemeyer und Haakon Ober kämpfen nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit dem Aufschreiben, so dass zählbare Erfolge heute noch ausblieben.

So blieb am Ende noch Philip Nguyen, der in seiner ersten Turnierpartie ein tolles Debüt feierte und erst in einem ausgeglichenen Endspiel von seinem routinierten Gegner ausgetrickst wurde.

Zur Seite der IX. Mannschaft