U14 mit zweiter Niederlage

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Heinsberg setzte es nach zwei Absagen wichtiger Spieler heute eine verdiente 6:10-(1:3)-Niederlage gegen unsere Gäste aus Kamp-Lintfort, die in Bestbesetzung angetreten waren. Nach etwas mehr als 1 stunde Spielzeit musste bereits Oliver Littek mit den weißen Steinen die Waffen strecken. Er hatte sich sehr passiv aufgebaut und schon bald erdrückte ihn die Aktivität der schwarzen Figuren. Malik Sherif kam zunächst sehr gut aus der Eröffnung und stand mit den schwarzen Steinen gar aktiver. Leider verlor er den roten Faden völlig, was nach einem taktischen Versehen mit dem Partieverlust gleichbedeutend war. Jonas Möller kämpfte gegen einen nominell stärkeren Gegner lange in passiver Position an, besaß auch durchaus gute Remischancen, bis er einen taktischen Schlag seines Gegners übersah und die Dame verlor. Danach war es unserer Dame am Spitzenbrett, Amina Sherif, vorbehalten, für den Ehrenpunkt zu sorgen: Nach sehr wechselhaftem Verlauf tappte ihr Gegner in eine listig aufgestellte Falle und verblieb mit Minusfigur im Endspiel, welches Amina souverän in den vollen Punkt ummünzte.

Fabian Winkler