Archiv der Kategorie: U14

Robert Barche Matchwinner für U14-Team

Mit einem Spitzenspiel der beiden nominell stärksten Mannschaften startete unsere U14-Mannschaft in die diesjährige Niederrhein-Meisterschaft. Eindeutige Zielsetzung ist die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft, für die im Kampf bei der Mannschaft von SF Düsseldorf-Süd bereits ein wichtiger Grundstein gelegt wurde.

Anne Reksten verspürte gegen ihren langjährigen Verein verständlicher Weise keine große Kampfeslaune und einigte sich am Spitzenbrett schnell Remis. Ebenfalls sehr ausgeglichen verlief die Begegnung von Amina Sherif, die mit ihrer russischen Verteidigung schnell Ausgleich erzielte, wonach die Partie ebenfalls schnell zum Remis verflachte.

Danach sorgte der aktuell in toller Form aufspielende Robert Barche am vierten Brett für die Führung und lieferte damit den Grundstein für den späteren Erfolg. Nun musste der Gegner von Philipp Nguyen seine Partie unbedingt gewinnen und besaß dafür in einem Endspiel mit Mehrbauern auch gute Aussichten. Doch nicht nur im Spitzenschach gelten die Spieler aus den asiatischen Ländern als besonders zäh. Auch Philipp zeigte eindrucksvoll seine vietnamesischen Wurzeln und verteidigte hartnäckig seine Position, so dass sich unser junges Quartett nach über 5 Stunden über einen 9:7 (2½:1½)– Sieg freuen konnte, der einen optimalen Auftakt in die Niederrhein-Meisterschaft darstellt.

Zur Seite der U14-Mannschaft