Archiv der Kategorie: V. Mannschaft

Fünfte verpasst Unentschieden

Etwas frustriert konnte Mannschaftsführer Frank Borkott vom 3. Spieltag der Verbandsklasse berichten, an dem unsere V. Mannschaft gegen den Rheydter SV II die zweite 3½:4½-Niederlage in Folge einstecken musste und dabei erneut an der schlechten Chancen-Verwertung scheiterte.

Dabei war Borkott noch deutlich optimistischer gewesen, als er gegen das ambitionslose Spiel seines Kontrahenten ein problemloses Schwarz-Remis erzielt hatte. Schließlich zeigte Ersatzmann Seva Bashylin eine überzeugende Vorstellung und fuhr einen glatten Weiß-Sieg zur Solinger Führung ein. In der Folgezeit konnten die Gäste vom linken Niederrhein das Blatt jedoch wenden: Uli Grah konnte die in der Eröffnung erhaltenen Probleme niemals vollständig lösen und musste sich schließlich geschlagen geben. Zudem wurde Martin Auer am Spitzenbrett von seinem in großer Form agierenden Kontrahenten glatt überspielt. Ferner konnte Routinier Walter Ommer seine perfekte Saisonbilanz nicht aufrechterhalten und musste mit der ersten Punkteteilung zufrieden sein.

Doch schließlich keimte wieder Hoffnung auf, als Volker Naupold sich in einer undurchsichtigen Kampfpartie durchsetzen konnte und beim Stande von 3:3 die verbleibenden Stellungen von Ali Erkay und Fabian Winkler durchaus für 1½ Zähler gut zu sein schienen. Doch es sollte nicht sein:  zunächst geriet Ali sukzessive auf Abwege und musste sich schließlich noch geschlagen geben. Danach scheiterte Fabian an der Aufgabe, sein besseres Läuferendspiel in einen vollen Zähler umzumünzen, so dass schließlich eine völlig unnötige 3½:4½– Niederlage verzeichnet werden musste.

Mit nunmehr 2:4 Zählern sollte unsere Fünfte in den kommenden Kämpfen punkten, um nicht in der sehr ausgeglichenen Gruppe in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Zur Seite der V. Mannschaft