Archiv der Kategorie: U14

Erster Saisonsieg für U14-Team

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang unserer U14-Mannschaft am dritten Spieltag gegen den bisherigen Tabellenführer Turm Kleve mit 12:4 (4:0) ein sehr überzeugender erster Saisonsieg gegen allerdings ersatzgeschwächte Gäste.  Spitzenbrett Amina Sherif berichtet vom Kampfverlauf:

Ein Stromausfall führte heute zum Ausfall der Heizung im Schachzentrum, so dass alle Akteure etwas ungewöhnlich in dicken Winterjacken am Brett saßen. Dafür ging es am vierten Brett umso hitziger zu: Niklas Nink öffnete unter Bauernopfer die g-Linie für seine Dame, übersah dann aber, dass er eine Figur nehmen konnte, die wegen des auf g2 gefesselten Läufers ungedeckt war. Nach einer weiteren Ungenauigkeit seines Gegners konnte er dann aber einen Springer gewinn, um schließlich mit den Schwerfiguren auf der g-Linie Matt zu setzen. Erster Saisonsieg für U14-Team weiterlesen