Archiv der Kategorie: V. Mannschaft

Fünfte holt erste Mannschaftspunkte

Nach dem schweren Saisonstart konnte unsere V. Mannschaft in der dritten Runde der Verbandsklasse gegen die Gäste von OSC Rheinhausen II mit einem letztlich sicheren 5½:2½-Sieg die ersten beiden Mannschaftspunkte einfahren. Dabei müssen wir uns allerdings für die Toleranz und Geduld der Gäste bedanken, denn eine Störung der Stromversorgung im Schachzentrum und dem Nachbarhaus hatte die Heizung lahmgelegt, und die notwendige Reparatur machte es erforderlich, dass die Stadtwerke nach knapp zwei Stunden Spielzeit die Stromversorgung ganz einstellte, so dass der Spielsaal nicht nur kühl, sondern auch nicht sonderlich gut beleuchtet war. Trotzdem blieben alle Spieler gut gelaunt, und als nach etwa vier Stunden das Licht zurückgekehrte, wurde es mit einem allgemeinen Aufatmen begrüßt. Fünfte holt erste Mannschaftspunkte weiterlesen