U16 weiterhin mit makelloser Bilanz

Durch die Kollision mit diversen anderen Mannschaftskämpfen, dem »Jugend musiziert«-Abschlusswochenende, Skifreizeiten und anderen Veranstaltungen musste unser bisher so erfolgreiches U16-Team zum Rückrundenauftakt in der Niederrhein-Meisterschaft mit dem wirklich letzten Aufgebot antreten. Doch die Mannschaft um Spitzenbrett Kevin Zolfagharian löste auch diese Aufgabe gegen den Düsseldorfer SK mit Bravour.

Zolfagharian selbst steuerte einen stark herausgespielten Schwarz-Sieg gegen den talentierten Peter Herzum bei. Die diesmal mit Robert Barche und Jonas Möller besetzte Mittelachse agierte ebenfalls sicher und fuhr zwei souveräne Erfolge mit den weißen Steine ein. In diesem Fahrwasser steigerte sich auch  Bilal Wawi, der einen um 400 DWZ-Punkte stärkeren Gegner besiegte und damit für die positive Überraschung des Tages zum unerwarteten 12:4-(4:0)-Endstand sorgte.

Damit hat das Team nach vier Spieltagen weiterhin keinen einzigen Brettpunkt abgegeben und sich bereits zwei Spieltage vor Schluss die Qualifikation zur NRW-Meisterschaft gesichert. Am 16.02.2013 kann zuhause gegen Erkelenz bereits vorzeitig der erste Niederrhein-Titel in der U16 perfekt gemacht werden.

Zur Seite der U16