Gute Vereins-Bilanz beim Volme-Jugend-Open

Elizabeth Kublanov, Louisa Bshylina und Robert Barche
Elizabeth Kublanov, Luisa Bashylina und Florian Schubert

Mit insgesamt 86 Teilnehmern war das vom Märkischen Springer Halver-Schalksmühle zum fünften Male durchgeführte Jugend-Schnellschach-Open quantitativ deutlich kleiner als das eine Woche zuvor ausgetragene Erkrather Jugend-Open, doch eine gute Organisation sowie vier Top-Ten-Platzierungen für alle Solinger Teilnehmer sorgten bei unserer Gruppe für gute Stimmung, auch wenn diesmal das absolute Top-Ergebnis fehlte.

In der U08 musste Luisa Bashylina diesmal mit 4½/7 und dem vierten Rang zufrieden sein, wurde damit aber immer noch bestes Mädchen. Zudem erzielten Elizabeth Kublanov (U10), Carolin Kublanov (U12) und Florian Schubert (U14) jeweils 4 Zähler und kamen damit auf den Plätzen 8 bzw. 9 ins Ziel, so dass sie sich alle noch ein paar Punkte für die NRW-Jugend-Schnellschach-Grand-Prix-Wertung sichern konnten.

Zur Seite des Veranstalters