SG-Dreifach-Erfolg im Bezirks-Pokal

Drei SG-Spieler waren in diesem Jahr im Bezirks-Dähne-Pokal am Start und konnten sich am Ende über die ersten drei Plätze freuen. Im vereinsinternen Endspiel besiegte Oliver Kniest seinen Mannschaftskollegen Ewald Fichtner mit den schwarzen Steinen und qualifizierte sich damit für den Niederrhein-Pokal in der kommenden Saison.

Da Ewald studienbedingt den Verband verlässt und künftig für Bayern München spielen wird, ging es im Spiel um Platz 3 noch um den zweiten Qualifikationsplatz für die Verbandsebene. Diesen sicherte sich insgesamt verdient der 16jährige Jan Hobusch, der mit der wohl schwersten Auslosung aller Teilnehmer im Viertelfinale Heiko Kesseler bezwungen hatte, bevor er im Halbfinale im Blitzen gegen Kniest unterlegen war.

Auch im Spiel um Platz 3 gab es in der Turnierpartie gegen den früheren Solinger Markus Boos eine Punkteteilung, doch diesmal hatte Jan im Blitz-Entscheid das bessere Ende für sich.