Archiv der Kategorie: U16

Achtungserfolg für U16-Team

Das neu formierte Team des Düsseldorfer SK mit Spitzenbrett Peter Herzum und den Neuzugängen David Kaplun und Daniel Savchenko ist in der U16-Niederrhein-Meisterschaft zweifellos das hoch überlegene Quartett und sollte in Stammbesetzung sogar Medaillenchancen bei den Deutschen Meisterschaften besitzen. Bisher hatten die Düsseldorfer in fünf Runden zwei halbe Brettpunkte abgegeben.

Insofern war am vorletzten Spieltag eine Höchststrafe zu befürchten, zumal bei uns durch den »Jugend musiziert«-Wettbewerb und die parallelen Mannschaftskämpfe der VI., VIII. und IX. Mannschaft die ersten 11 Spieler des Kaders nicht zur Verfügung standen! Somit mussten wir das erste Brett unbesetzt lassen und gingen mit einem ca. 650 Punkte schlechteren DWZ-Schnitt in die verbleibenden Partien. Achtungserfolg für U16-Team weiterlesen