Amina Sherif wird NRW-Mädchen-Blitzmeisterin

Die Blitzeinzelmeisterschaften der Schachjugend NRW fanden am 29.05.2014 in Wanne-Eickel in den Altersklassen U20, U16 und U14 statt. In der Gruppe der ältesten Jugendlichen waren leider nur 6 Spieler am Start, dafür gab es eine bei Schach-Turnieren bemerkenswerte Frauen-Quote von 50 %!

Amina Sherif konnte sich im dreirundig ausgetragenen Turnier mit 8½/15 den insgesamt 3. Platz sichern und blieb damit vor ihrer Haupt-Konkurrentin Carolin Gatzke, die im Vorjahr sehr überraschend die deutsche Vize-Meisterschaft in der U14-Altersklasse errungen habe.

Damit sicherte sich Amina ihren ersten NRW-Blitz-Titel und kann nun voller Selbstvertrauen zu den Deutschen Meisterschaften nach Magdeburg reisen, wo sie in diesem Jahr ebenfalls in einer höheren Altersklasse, nämlich der U18 an den Start gehen wird.

Zur Tabelle