Stadtmeisterschaft gestartet

Mit der erfreulichen Teilnehmerzahl von 38 Spielern starteten am 12.09.2014 die Solinger Stadtmeisterschaften. Titelverteidiger Oliver Kniest geht als Setzlistenerster in das Turnier, während seine Vereinskollegen Andreas Peschel, Kevin Zolfagharian und Joachim Görke als die weiteren Anwärter auf den Turniersieg gehandelt werden.

In der ersten Runde lösten die Favoriten ihre Aufgaben recht souverän, dennoch gab es einige Überraschungen zu verzeichnen. Stephan Kaiser profitierte von der Zeitüberschreitung von Horst Rosenauer (Elo 1951) in ausgeglichener Stellung und durfte sich ebenso über einen unerwarteten vollen Zähler freuen, wie Ingo Kopernok, der mit einem Minusbauern in einem gut vorgetragenen Angriff Dr. Marius Fränzel den vollen Zähler abnahm, nachdem dieser zu viel gegnerische Initiative zugelassen hatte.

Zu den Ergebnissen